Start ab Herbst 2023

 
Theater-Jugendclub U15
Ab Mitte September startet der THEATER-JUGENDCLUB U15 für Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren...

Du hast Lust Theater zu spielen und zu Improvisieren? Du willst wissen, was es bedeutet auf der Bühne zu stehen? Du hast was zu sagen und willst mit anderen unter professioneller Anleitung ein Theaterstück zur Aufführung bringen? Dann bist du beim Jungendclub U15 im Kleintheater Stuhlfabrik Herisau genau richtig.

Im Herbst ab DIENSTAG 19. September 2023 startet in der Stuhlfabrik Herisau ein Theaterkurs für alle Theaterbegeisterten Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren.
Hier kann man selbst auf der Bühne stehen, Theater spielen, improvisieren und zeigen was in einem steckt, mit dem Ziel ein gemeinsames Stück auf die Bühne zu bringen, welches dann am Ende dem interessierten Publikum präsentiert wird.
 
Theater Jugendclub U15
Im Jugendclub U15 steht die spielerische Herangehensweise ans Theaterspielen im Vordergrund. Der Jugendclub U15 ist eine motivierte Gruppe von Jugendlichen ab 11 Jahren, die mit viel Freude Theater spielen. Durch Improvisationen erkunden wir das szenische Spiel und machen uns mit diversen Stilmitteln vertraut. Wir arbeiten mit Körper und Stimme, experimentieren mit Musik und Text und erforschen auf diese Weise verschiedene Erzahlformen. Ziel dabei ist nicht nur das ganzheitliche Verkörpern einer Rolle, sondern auch den Kärper als Ausdrucksmittel besser kennenzulernen.

Im Jugendclub U15 erarbeiten wir in der Saison 2023/2024 gemeinsam ein Theaterstück, welches im Frühling 2024 unter professionellen Bedingungen auf der Bühne der Stuhlfabrik Herisau zur Aufführung kommt.

Das Theater-Training ist jeweils am Dienstagabend von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr im Kleintheater Stuhlfabrik Herisau.
 
 
JETZT ANMELDEN!
Komm... mach mit und melde dich gleich mit dem Anmeldeformular an!
Es ist auch möglich eine Schnupperstunde zu besuchen.
 
Leitung:
Angélique Kellenberger
 
Probe/Training:
Dienstag 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr (ausgenommen Schulferien)
Abschlussproduktion Frühling 2024
 
Kosten:
CHF 290.00 Jugendliche
CHF 250.00 Mitglieder Förderverein
CHF 200.00 Geschwisterkinder

Weitere Informationen
Versicherung ist Sache der Teilnehmer:innen!

ANMELDEFORMULAR THEATER JUGENDCLUB U15

Wer möchte sich für den Theater Jugendclub U15 anmelden?

Einverständniserklärung

In Proben und Vorstellungen werden zum Teil Foto- und/oder Videoaufzeichnungen gemacht. Zur Vereinfachung der Abläufe bitten wir deshalb um folgende Angaben, die jederzeit widerrufen werden können.

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos von meinem Kind in der Presse veröffentlicht werden dürfen:*
Ich bin damit einverstanden, dass Fotos von meinem Kind für Werbeflyer veröffentlicht werden dürfen:*
Ich bin damit einverstanden, dass Fotos von meinem Kind auf der Webseite der Stuhlfabrik Herisau veröffentlicht werden dürfen:*
Ich bin damit einverstanden, dass Fotos von meinem Kind auf den SocialMedia-Kanälen (Facebook/Instagram) der Stuhlfabrik Herisau veröffentlicht werden dürfen:*

Ihre Mitteilung / Bemerkung